Journal für Freunde klassischer Zeitmesser – “Klassik Uhren 5/2000: Klassikuhrenbericht-Herstellung einer hochwertigen Standuhr” von H.-Peter Feldmann, Xanten Klassikuhrenbericht

Anfertigung Glockenspielwerk/Carillon, Stiftewalze für 4 Musikstücke: 1.Old Hundredth Psalm (F-Dur), 2. The Harmonions Blacksmith (F-Dur), 3. Menuett (de Gruytter´s, beldien) (F-Dur), 4. Gigne (Corelli), (F-Dur)  (ArbeitsplanStU2 Melodien

Ein Zufallsfund in Donaueschingen. Ein massives Uhrwerk das für ein Glockenspielwerk vorgerichtet ist fand ich für 100 DM beim Trödler. Das war der Start für ein Uhrenbauprojekt welches über 5 Jahre dauerte.

Emaillierte Mondscheibe

Emaillierte Mondscheibe

Seiltrommeln mit Seilumlenkscheiben

Arbeitsplatz zum bohren der Kegelstiftlöcher anhand eines Arbeitsplanes je Musikstück, und Tonfolge. Insgesamt für 4 Musikstücke auf der  verschiebbaren Stiftewalze.  Meisterhafte Arbeit einer längst vergessenen Technik.

Exklusive Auswahl von Uhrenkreationen in denen ich hochwertige restaurierte antike Uhrwerke in unikate Gehäuse verbaut habe.

Uhrenscheibe in Mosaiktechnik RP-PM 1.4.06 Mosaik
(Unikat, Eigenbau)