Hier: Xantener Uhrenstudio

Wünschen Sie Kontakt oder haben Sie Fragen?
Senden Sie mir eine Email unter info@nr-feldmann.de

Uhrenangebote: Uhrentabelle-KU + Uhrentabelle etc

  Uhren im Xantener Uhrenstudio – Ein Überblick

  Liebe Uhrenfreunde,
  sehr geehrte Damen und Herren.

  Es ist mir ein persönliches Bedürfnis von meiner Aktivität und Kunst mit und von Uhren zu berichten.
  Seit über 40 Jahre begleitet mich dieses Hobby. Hilft mir auch Stress zu bewältigen und gibt meinen Fähigkeiten   genügend Raum zur Lebensgestaltung in der Familie. Es macht Spaß mit der ZEIT zu gehen.
  Besondere Freude ist mir zuteil geworden indem ich über lange Zeit auch andere Uhrenliebhaber bei der Wartung ihrer Uhrenschätze helfen konnte.
  Diese Zeit der Hilfestellung ist vorbei. Jetzt erfreue ich mich an der Ausstrahlung stilreicher Uhren in unserer Wohnung und an das Ticken und den Klang der Glocken. Ich bin aber auch bereit mich von liebgewordenen Uhren zu trennen.
  Mit dieser Information werbe ich für das Interesse an alten mechanischen Pendeluhren, die an den Zeitgeist vergangener Zeiten erinnern und eine zunehmende Wertschätzung erfahren.

 Ich wünsche mir und den vielen Uhrenfreunden, dass das Handwerk des Uhrmachers nicht aussterben möge. Werben wir für diesen und artverwandten Handwerk. Motivieren wir die heranwachsende Generation.

  Ich wünsche Ihnen und Euch eine GUTE Zeit – Carpe Diem
  Xanten, 03. Feb. 2021

 

Mein Uhrenstudio: Angebote und Informationen

Uhrenschau-Einleitung – Uhrenschau-KU – Uhrenschau-WUUhrenschau-StU-etc

Der Reiz, einem historischen Uhrwerk wieder ein Gehäuse zu geben ist anspruchsvoll.

JA! Hier zeige ich Ihnen einige Beispiele:
UhrenBau

Arbeitsplatz zur Vervollständigung des Uhrwerks.
Hier: Bohren der Stiftpositionen für das Carillon-Spielwerk nach erstellter Arbeitsunterlage.

Arbeitsplatz zur Planung eines Uhrengehäuses anhand historischer Vorlagen, persönlicher Inspiration oder Wünsche der Kunden.

Der Reiz, einem historischen Uhrwerk wieder ein Gehäuse zu geben ist anspruchsvoll.

Künstlerische Kreativität, Verständnis für Technik und handwerkliches Geschick sind erforderlich. Unentbehrlich sind Materialien, Werkzeuge und ein entsprechender Arbeitsplatz.

Hunterte Jahre alte Uhren/Uhrwerke sind Kunstwerke einer Zeit der Wertschätzung.
Sie zu erhalten ist meine Intiuation.

Uhren – die Faszination von Ästethik und Technik

„Nur solche Arbeit behält Sinn,
mechanische Arbeit ist leblos und
die Aufgabe der toten Maschine.“ Gropius

ZEIT zur Besinnung

Nimm dir Zeit, um

             zu arbeiten, es ist der Preis des Erfolges.

             nachzudenken, es ist die Quelle der Kraft.

             zu spielen, es ist das Geheimnis der Jugend.

             zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens.

             freundlich zu sein, es ist das Tor zum Glücklichsein.

            zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen.

            zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.

            froh zu sein, es ist die Musik der Seele!